Kanzlerin Merkel schließt Mexiko-Besuch mit Wirtschafts-Veranstaltung ab
Im Rahmen der Vorbereitungen des G20-Gipfels besucht Kanzlerin Merkel gemeinsam mit dem mexikanischen Staatschef zum Abschluß ihres Besuches in Mexiko eine Wirtschaftskonferenz.

German Chancellor Angela Merkel and Mexican President Enrique Pena Nieto shake hands during a news conference after talks in Berlin on April 12, 2016. / AFP / TOBIAS SCHWARZ
Foto: Photo credit should read TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schließt am Samstag ihren Besuch in Mexiko mit der Teilnahme an einer Wirtschaftskonferenz ab.
Bei dem Besuch der Veranstaltung über die jüngsten Entwicklungen in der Industrie und der dualen Ausbildung wird Merkel von ihrem Gastgeber, dem mexikanischen Staatschef Enrique Peña Nieto, begleitet.
Zuvor ist ein Besuch der Kanzlerin bei der sogenannten Pop-up-Tour geplant. Mit multifunktionalen Lastwagen wurde in den vergangenen Monaten für zahlreiche Aktivitäten aus Deutschland geworben.
Am Sonntag wird Merkel in Deutschland zurück erwartet. Sie hatte vor Mexiko bereits Argentinien besucht.
Deutschland hat dieses Jahr die Ratspräsidentschaft der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) inne. Zu diesem Kreis zählen auch die beiden lateinamerikanischen Länder. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.