Logo Epoch Times

Nach G7: Merkel trifft sich mit führenden Vertretern internationaler Wirtschafts- und Finanzorganisationen

Kanzlerin Angela Merkel trifft sich am Montag in Berlin mit den führenden Vertretern von IWF, der OECD, der WTO, der Afrikanischen Entwicklungsbank und weiteren Vertretern internationaler Wirtschafts- und Finanzorganisationen.

top-article-image

Die Oberbaumbrücke in Berlin und der Fernsehturm.

Foto: iStock

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Nach Abschluss des G7-Gipfels in Kanada trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag in Berlin Vertreter internationaler Wirtschafts- und Finanzorganisationen (17.00 Uhr).
Ins Kanzleramt kommen unter anderem die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, Weltbankpräsident Jim Yong Kim, der Chef der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), Angel Gurría, und der Generaldirektor der Welthandelsorganisation (WTO), Roberto Azevedo.
Auch der Chef der Afrikanischen Entwicklungsbank, Akinwumi Adesina, ist zu dem Treffen eingeladen, ebenso der Chef der Internationalen Arbeitsorganisation, Guy Rider.
Die Vorsitzenden der Wirtschafts- und Finanzorganisationen eint die Sorge um zunehmende protektionistische Tendenzen weltweit. Im Anschluss an die Zusammenkunft ist eine Pressekonferenz geplant (19.00 Uhr). (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.