Berlin: Beliebter katholischer Priester (54) ermordet – Polizei verhaftet Verdächtigen (26) auf Dachboden versteckt
Ein Mord an ihrem Geistlichen erschüttert eine französischsprachige katholische Gemeinde in Berlin-Charlottenburg. Pfarrer Dr. Alain-Florent Gandoulou galt als sehr beliebt. Am Donnerstag wurde er nach einem Streit mit einem 26-jährigen Mann tot im Pfarrbüro aufgefunden.

Am Sonntag, 25. Februar, soll es einen Gedenkgottesdienst in der Sankt-Thomas-Kirche im Gedenken an den ermordeten Pfarrer Dr. Alain-Florent Gandoulou geben.
Foto: GoogleMaps/Screenshot Youtube
Als diese kurz nach Mitternacht zu dem Gebäude kommt, in dem sich das Büro der französischsprachigen katholischen Gemeinde “Paroisse Catholique Francophone” befindet, macht sie eine grauenvolle Entdeckung. Dr. Alain-Florent Gandoulou, der Gemeinde-Pfarrer, liegt tot in einer Blutlache, sein Schädel ist eingeschlagen, die Leiche weist zudem wohl Messerstiche auf.
Wie die “B.Z.” schreibt, schlug der Täter offenbar mit Gegenständen aus dem Pfarrbüro auf Dr. Gandoulou ein und stach auch mit einem Messer auf den Pfarrer ein.
Tatverdächtiger festgenommen
„Es handelt sich um einen 26-jährigen Kameruner.”
„Warum es zu dem Streit und der offenbar daraus resultierenden Tötung kam, ist Gegenstand weiterer gemeinsamer Ermittlungen der Mordkommission und der Staatsanwaltschaft Berlin.”
Seelsorger und Flüchtlingshelfer
Sonntag: Gedenkgottesdienst für ermordeten Pfarrer
Aktuelle Artikel des Autors
02. September 2019
Töte! – Täter von Villeurbanne bei Lyon gab an, Stimmen gehört zu haben
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.