Vergewaltigung im Samba-Wagen: Täter vom Gladbach-Sonderzug meldet sich in JVA zum Haftantritt … wegen Körperverletzung
Rückfahrt vom Fußballspiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München: Im Tanzwagen des Sonderzugs ereignete sich eine Vergewaltigung. Ein 30-jähriger Gladbach-Fann soll in der Zugtoilette eine junge Frau missbraucht haben. Die Polizei kontrollierte an mehreren Bahnhöfen die Passagiere des Zuges. Dann meldete sich ein Zeuge mit Fotos. Der Polizei zeigte sich darauf kein Unbekannter ...

Vergewaltigung im Sonderzug nach dem Fußballspiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München am Samstag, 14. April 2018. Foto: Screenshot Youtube
Foto: Screenshot Youtube
Vergewaltigung in Zugtoilette
„Nach Angaben der Geschädigten sei sie später auf einer Toilette Opfer eines Sexualdeliktes durch diesen Mann geworden. Detailangaben zum Sexualdelikt erfolgen aus ermittlungstaktischen Gründen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht.”

Polizisten stehen auf dem Bahnhof in Mönchengladbach. In dem Sonderzug befanden sich Fans auf der Rückreise vom Spiel Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach am 14. April.
Foto: Hans-Peter Reichartz/dpa
Zeuge macht Foto vom Verdächtigen
„Ein mitfahrender Zeuge, der sich nach Bekanntwerden des Sexualdeliktes daran erinnerte, welchen Mann er mit dem Opfer zusammen gesehen hatte, fotografierte den Mann und übergab der Polizei Mönchengladbach die Fotos. (…) Weil Mönchengladbacher Beamten ihn auf dem Foto erkannten, konnte er namentlich identifiziert werden. ”
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.