Logo Epoch Times

AFVD stellt Weichen für Zukunft

top-article-image

Der AFVD will die Football-Weltmeisterschaft 2011 nach Deutschland holen (Martin Rose Bongarts/Getty Images)

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Anfang März gab der American Football Verband Deutschland (AFVD) auf seiner Bundesversammlung in Frankfurt bekannt, dass er sich zusammen mit der Stadt Frankfurt um die Ausrichtung der vierten IFAF-Weltmeisterschaft in Deutschland 2011 bewerben wird.
Breiten Raum auf dieser Bundesversammlung nahm auch der Bericht über die Nationalmannschaft ein. Mit der Bronzemedaille bei der dritten IFAF-Weltmeisterschaft 2007 in Japan hinter den USA und Gastgeber Japan konnte Deutschland den Erfolg des Jahres 2003 wiederholen und sich als führende Europäische Football-Nation behaupten.
Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die Endspiele der German Football League (GFL), der „German Bowl”, von 2008 bis 2010 jeweils in Frankfurt ausgetragen werden. Im Rechenschaftsbericht des AFVD-Präsidiums führte Präsident Robert Huber aus, dass der German Bowl dadurch neue Maßstäbe für den American Football in Deutschland setzen wird und mit dem neuen Austragungsort zum größten American Football-Ereignis auf der Welt außerhalb des amerikanischen Kontinents würde. In diesem Jahr wird der „German Bowl XXX“ am 27. September 2008 in Frankfurt stattfinden. (stan)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.