Alexander Zverev kämpft sich in München ins Viertelfinale
Topfavorit Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier von München eine Auftaktniederlage abgewendet und sich ins Viertelfinale vorgekämpft. Der Weltranglistendritte schlug den Karlsruher Yannick Hanfmann mit 6:7 (12:14), 6:4 und 6:2.Der 21-Jährige…

Beim Turnier in München favorisiert, aber mit schwerem Auftaktsieg über Yannick Hanfmann: Alexander Zverev. Foto: Angelika Warmuth/dpa
Foto: Angelika Warmuth/dpa
Topfavorit Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier von München eine Auftaktniederlage abgewendet und sich ins Viertelfinale vorgekämpft. Der Weltranglistendritte schlug den Karlsruher Yannick Hanfmann mit 6:7 (12:14), 6:4 und 6:2.
Der 21-Jährige trifft im Kampf um den Einzug in die Vorschlussrunde der BMW Open auf seinen Davis-Cup-Teamkollegen Jan-Lennard Struff, der zuvor Yannick Maden mit 6:3, 3:6, 6:3 geschlagen hatte. Gegen Außenseiter Hanfmann, der schon im Vorjahr als Viertelfinalist für Furore gesorgt hatte, tat sich der Hamburger extrem schwer und fand vor allem gegen die Stoppbälle seines couragierten Gegners kaum ein adäquates Mittel. (dpa)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.