Logo Epoch Times

Deutschland gegen Südkorea: 20.000 Hamburger genießen die Sonne

top-article-image

20.000 Hamburger genießen das Public Viewing

Foto: SID

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Rund um das entscheidende Spiel um den Achtelfinaleinzug der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Russland gegen Südkorea waren die Fanzonen in den Ballungsräumen stark besucht. “Die Stimmung ist toll! Es war am Wochenende so trostlos in Hamburg, die Menschen freuen sich über das sonnige Wetter”, sagte Sabine Vogt von der Fanmeile in Hamburg am Mittwoch dem SID.
Hamburg konnte trotz der frühen Anstoßzeit mit 20.000 Besuchern einen Zuschauerrekord bei dieser WM verzeichnen.
Auf dem gut besuchten Fanfest in Berlin, wo die vorderen Eingänge bereits vor dem Anpfiff geschlossen wurden, lauschten die Fans zur Einstimmung den Klängen von Dschingis Khan und die Höhner. Aufgrund der Verkehrslage in und um Berlin hatten es in der Bundeshauptstadt nicht alle Fans pünktlich zum Anstoß auf die Fanmeile geschafft, schrieb die Verkehrsinformationszentrale Berlin auf Twitter. Die frühe Anstoßzeit sorgte dafür, dass die Straßen in Berlin so voll waren wie selten zuvor.
Das von 9000 Fans besuchte Fanfest in Frankfurt wurde im Zeichen der Inklusion ausgerufen: “Das Public Viewing ist barrierefrei, das Bühnenprogramm wird in Gebärdensprache übersetzt und für Sehbehinderte gibt es Kopfhörer mit Audiokommentar”, sagte Urs Pfeiffer von der Commerzbank-Arena.
(Köln (SID) (AFP))

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.