Logo Epoch Times

Kapitän Schweinsteiger tritt aus Nationalmannschaft zurück

Kapitän Bastian Schweinsteiger beendet seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Er habe Bundestrainer Joachim Löw gebeten, ihn in Zukunft nicht mehr zu berücksichtigen, teilte der Weltmeister via Twitter mit.

top-article-image

Bastian Schweinsteiger ist Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft.

Foto: Peter Kneffel/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Bastian Schweinsteiger wird in Zukunft nicht mehr für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft antreten. “Ich habe soeben den Bundestrainer gebeten mich in Zukunft bei der Nominierung für die Nationalmannschaft nicht mehr zu berücksichtigen, da ich gerne zurücktreten möchte”, erklärte der 31-Jährige auf seiner Facebook-Seite. “Mit dem Rücktritt verlasse ich die Nationalmannschaft, die mir immer eine wertvolle Familie war. Ich hoffe, dass die Verbindung trotzdem in der ein oder anderen Form erhalten bleibt.”
Sein Dank gelte den Fans, der Mannschaft, dem DFB, den Trainern und Team um die Deutsche Nationalmannschaft. Schweinsteiger hat 120 Spiele für die DFB-Elf bestritten. “Mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2014 ist uns historisch und auch emotional etwas gelungen, was sich in meiner Karriere nicht mehr wiederholen lässt”, erklärte er nun. “Deshalb ist es richtig und vernünftig nun Schluss zu machen und der Mannschaft für die Qualifikation und die WM 2018 das Allerbeste zu wünschen.”

Mit Klick auf den folgenden Button stimmen Sie zu, dass der Inhalt von twitter geladen wird.

(dts Nachrichtenagentur)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.