Segeln: Das Team Germany wird aufgelöst
Rechtsstreitigkeiten und ungewisse Zukunft im laufenden America`s Cup 2008

Wohin segelt das Team Germany? (JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)
Wie das Seglermagazin „segeln“ auf seiner Homepage kürzlich mitteilte, wird das Team Germany Ende März diesen Jahres aufgelöst. Die Verträge aller Beteiligten enden am 31. März und werden durch die Hauptsponsoren United Internet, die Audi AG, sowie Porsche Consulting, nicht verlängert.
Man einigte sich jedoch darauf, die Deutsche Challenge AG unter einem Projektdach bestehen zu lassen. Die Begründung der Auflösung bezieht sich auf die vielen Unsicherheiten wie Rechtsstreitigkeiten und ungewisse Zukunft im laufenden America`s Cup Zyklus.
Die drei Hauptsponsoren gaben allerdings auch bekannt, daß sie gerne weitermachen würden. Die Hoffnungen des Teams ruhen nun auf einem Projekt ähnlich dem German Sailing Grand Prix 2006. Es soll eine Grand-Prix-Serie mit den bisherigen America’s Cup-Yachten in mehreren europäischen Hafenstädten stattfinden.
Marketing-Chef Mirko Gröschner von Team Germany gab bekannt: „Es gibt Interesse von vier europäischen Veranstaltern, darunter Kiel, Triest und Valencia“.
Aktuelle Artikel des Autors
18. März 2008
Radsport: Rebellin erobert Gelb
18. März 2008
Radsport: Drama-Finale bei Tirreno-Ariatice
11. März 2008
Die 44. Radrundfahrt Tirreno-Adriatico beginnt
11. März 2008
Erste Etappe Paris-Nizza vom Winde verweht
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.