Logo Epoch Times

Reisekonzern TUI bietet kostenlose COVID-Versicherung an - notfalls mit Rücktransport

top-article-image

Von Oktober bis März verbuchte Tui unter dem Strich einen Verlust von 892,2 Millionen Euro.

Foto: Julian Stratenschulte/dpa/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Der Konzern TUI will seinen Kunden mit einer kostenlosen COVID-Versicherung das Reisen in Corona-Zeiten wieder schmackhaft machen. Das Angebot, für das Europas größter Reisekonzern mit der AXA-Versicherung zusammenarbeite, gelte ab Samstag für alle Pauschalreisen in diesem Jahr, sagte TUI-Deutschlandchef Marek Andryszak den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitagsausgaben).
Wer im Urlaub Symptome der Wuhan-Lungenseuche habe, könne virtuell einen deutschsprachigen Arzt kontaktieren und vor Ort einen Test auf das KPCh-Virus (SARS-CoV-2) machen, erläuterte Andryszak. Die Versicherung übernehme die Kosten, wenn Reisende wegen COVID-19 und einer Quarantäne länger am Urlaubsort bleiben müssen.
“Sollte eine Behandlung im Krankenhaus nötig sein, dann kann ich, wenn rechtlich und medizinisch möglich, auch nach Deutschland ausgeflogen werden”, sagte der TUI-Manager. Die Versicherung gelte auch für bereits gebuchte Reisen: “Je nach Entwicklung der Situation werden wir das Angebot in das kommende Jahr verlängern.” (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.