Logo Epoch Times
Warren Buffett stockt auf

Munich Re: Warren Buffett kauft weiter Münchner Rück-Anteile

top-article-image

Warren Buffett beweist seine Kaufkraft bei der Münchner Rück.

Foto: Jemal Countess/Getty Images for Time Inc.

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

US-Finanzinvestor Warren Buffett will seine Beteiligung an der Münchner Rück deutlich aufstocken. Der größte Einzelaktionär des Rückversicherers besitzt bereits mehr als zehn Prozent der Aktien und hat damit gewissen Einfluss auf die Entscheidungen des Unternehmens. Warren Buffett gehört neben Bill Gates zu den reichsten Menschen der Welt. Sein geschätztes Vermögen liegt bei etwa 37 Milliarden Euro.
Buffett hatte seinen Anteil an der Munich Re seit Januar nach und nach weiter aufgestockt. In den kommenden Monaten will er weiter kaufen. „Wir freuen uns über jeden Aktionär“, sagte eine Sprecherin.
Der Milliardär will mit seinen Munich-Re-Aktien nach eigenen Angaben in erster Linie Geld verdienen. Bei der Bekanntgabe seiner jüngsten Aktienkäufe stellte er klar: „Die Investition dient der Erzielung von Handelsgewinnen und nicht der Umsetzung strategischer Ziele“. Eine Frage nach Buffetts Absichten ist durchaus berechtigt, ist der doch als Investor in der Branche bereits umfangreich engagiert: Er steuert General Re und ist am weltweit zweitgrößten Rückversicherer Swiss Re Beteiligt. (mcd)
 
 

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.