Rollout geschieht langsam
Google Panda 4.2 Update startete letztes Wochenende

Foto: Getty Images
Foto: Getty Images
Search Engine Land berichtet, dass letztes Wochenende das neue Google Panda herausgegeben wurde. Google Panda 4.2 ist das 30. Update in Folge. Laut Google würden bislang 2-3 Prozent der englischsprachigen Suchanfragen beeinflusst.
Mehrere Web-Master berichten, dass sie das Google-Update bereits letztes Wochenende bemerkt haben. So sollte es auch sein, schreibt Searchengineland, weil der Rollout von Panda wirklich sehr langsam erfolgt.
Das von vielen Web-Seiten Betreibern mit Respekt erwartete Google Update soll nur langsam seine Wirkung entfalten. Viele dürften es noch nicht bemerkt haben, weil der Rollout langsam vor sich geht. Google sagte, das Update könnte Monate bis zum vollständigen Rollout dauern und die Auswirkungen auf eine Webseite würden ich nur langsam zeigen. Der Panda-Algorithmus betrifft nach wie vor die Qualität der kompletten Seiteninhalte, aber viele Webseiten werden keine sofortigen Änderungen bemerken.
Das letzte Mal, das wir einen vollständigen Refresh hatten ist 10 Monate her: Panda 4.1 kam am 25. September 2014. (dk/searchengineland)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.