Logo Epoch Times
Effizientere Speichernutzung als ein Ziel für iOS 9

iOS 9: Apple strebt wie bei OS X Mehr Stabilität und bessere Performance an

top-article-image

Foto: Getty Images

Foto: Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Neue Funktionen und Features mit jeder neuen Version iOS 9 zu bringen, schien bislang für das Unternehmen das Nonplusultra zu sein. Nun möchte man entschlacken, höhere Speichereffizienz – gute Nachrichten für diejenigen Nutzer, die mit einem übervollen 16 GB iPhone "geplagt sind." Bereits im Jahr 2009 ging das Unternehmen für sein Betriebssystem Snow Leopard ähnlich vor, berichtet 9to5Mac.
Noch ist nicht erklärt worden, wie die Umsetzung dieses Konzepts aussehen soll und welche Geräte von Apple begünstigt sein werden. Auf jeden Fall kann aber angenommen werden, dass alle Geräte, die mit den 64-Bit Prozessoren A7, A8 und A9 ausgerüstet sind, das Update auf iOS 9 erhalten werden. Falls ältere Hardware, wie die des iPhone 5c  oder des iPad mini nicht berücksichtigt wird, wäre das sicher für das Unternehmen und die Entwickler eine erheblich Entlastung.
Dass Apple aktuell Ziele dieser Art für die Entwicklung seines mobilen Betriebssystems ankündigt, kommt nicht gänzlich unerwartet. Erst vor einigen Wochen hatte Marco Arment, bekannt durch Overcast und Instapaper sich wegen der sinkenden Qualitätskontrollen bei Apple sorgenvoll geäussert. (dk)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.