Messe Cebit in Hannover rückt Digitalisierung in den Fokus
Die Cebit in Hannover will in diesem Jahr die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft in den Fokus rücken.

Ein Roboter ARMAR-6 vom KIT Karlsruher Institut für Technologie bei den Aufbauarbeiten für die Digitalisierungsmesse Cebit in Hannover. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Foto: Julian Stratenschulte/dpa
In Hannover beginnt am Montag die Messe Cebit. Sie will in diesem Jahr die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft in den Fokus rücken.
Die Digitalmesse beginnt mit einem Konferenz- und Medientag, am Abend (19.20 Uhr) hält Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) eine Rede. Die Messehallen in der niedersächsischen Landeshauptstadt sind von Dienstag bis Freitag für Fachbesucher geöffnet.
Im Laufe der Woche sind zahlreiche Vorträge von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und digitaler Gesellschaft geplant. In diesem Jahr findet die Cebit erstmals im Sommer statt wie bislang im März.
In den vergangenen Jahren war die Besucherzahl der einst weltweit größten Messe ihrer Art deutlich zurückgegangenen. Die Deutsche Messe entwickelte deshalb ein neues Konzept für die Cebit. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.