Logo Epoch Times

Nexus 6 / Nexus X / Moto S Release Date: HTC-Google Nexus 6 Fotos Leaked?

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Wer mit Google am kommenden Nexus-Smartphone zusammenarbeitet ist nun unklarer als je zuvor.
Im Laufe des Jahres wurden LG, HTC und Motorola mit dem Nexus 6 in Verbindung gebracht, das der Nachfolger des Nexus 5 sein soll.
In den vergangenen zwei Monaten deuteten die meisten Gerüchte darauf hin, dass Google und Motorola an einem neuen Telefon zusammenarbeiten.
Angeblich soll das neue Nexus 6 unter dem Arbeitsnamen "Shamu" entwickelt werden. Vorschläge für Gerätebezeichnungen lauteten Moto S und Nexus X.
Die bezeichnung Nexus X kam aus urheberrechtlichen Gründen zustande, da es einen Androiden namens Nexus 6 in einem Buch von Philip K. Dick gibt („Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“), (Das Buch war Vorlage für den Film Blade Runner), laut Phone Arena.
Spezifikationen und technische Details des Nexus 6 sind auch Stück für Stück innerhalb der letzten Monate bekannt geworden.
Das Nexus 6 hat die Modellnummer XT1100, mit "XT" als Präfix der Motorola-Handys und ist entweder mit einem 5,3-Zoll-oder 6,3-Zoll-Display mit 2K-Auflösung, einen 2.7 GHz Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor mit einer Adreno 420 GPU und einer 13-Megapixel-Kamera hinten sowie eine 2,1-Megapixel-Frontkamera ausgestattet.
Anscheinend verfügt es über keinen Fingerabdruck-Scanner und wird mit dem neuesten Android-Lemon Meringue Pie 5.0 OS laufen.
Allerdings hat Tech-Tippgeber TK-Tech einige Fotos des Nexus 6 zugespielt bekommen und er denkt, dass es nicht von Motorola sondern von HTC produziert werden wird. Seiner Beurteilung nach sind die Kamera und die Stereo-Lautsprecher auf der Font im HTC-Stil. (lo/dk)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.