Samsung Galaxy Note 4 oder iPhone 6 Plus von Apple: Welches Smartphone kann mehr?

iPhone 6. Foto: Nicolas Asfouri/AFP/Getty Images
Foto: Nicolas Asfouri/AFP/Getty Images
Das Samsung Galaxy Note 4 kann mehr als das iPhone 6 Plus von Apple. Zu diesem Ergebnis kam die Computerzeitung Chip.de bei ihrer heute veröffentlichten Analyse der XXL-Smartphones. Chip verglich die beiden Konkurrenzprodukte hinsichtlich der wichtigsten Features – von Display und Gehäuse bis zur Akku-Kapazität und Ladedauer.
Beim Galaxy Note 4 ist das Display zwar nur etwas größer, aber viel höher auflösend als beim iPhone 6 und gewinnt durch Farbraum und Schwarzwerte. Auch ist beim neuen iPhone 6 das Gehäuse größer als beim Galaxy Note 4, wo in puncto Display-Größe und Gehäuse Platz gespart wird.
Ziemlich gleich auf liegen die beiden Smartphones bei der Arbeitsgeschwindigkeit und Rechenstärke. Auch die eingebauten Kameras zeigen qualitativ nur kleine Unterschiede – und das obwohl das iPhone 6 Plus mit 8, das Note 4 mit 16 Megapixel fotografiert.
Android schlägt iOS 8
Beim Duell der Betriebssysteme gewinnt laut Chip das Android 4.4.4. des Galaxy Note 4 – einfach weil es noch bedienerfreundlicher ist und noch mehr Extras hat. Die Markier- und Ausschneidefunktionen schlagen alles bisher dagewesene und dass man pro Monat ein Kindle-Buch gratis herunterladen kann ist einfach ein tolles Gimmick. Dagegen kann Apple mit seinem Landscape-Modus als einzigem Big-Screen-Feature wenig ausrichten.
In Sachen Akku-Kapazität und Ladedauer übertrifft das Galaxy Note 4 von Samsung das iPhone 6 sehr deutlich. Man kann mit dem Note 4 sowohl länger Surfen als auch Telefonieren – und der Akku lädt in nur zwei Stunden, während man zum Laden des i Phone 6 ganze vier Stunden benötigt. (rf)
Quelle: Chip.de
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.