Logo Epoch Times

So sieht WhatsApp zukünftig mit Werbung aus - eigene Kryptowährung soll kommen

Ab 2020 gibt es bei WhatsApp voraussichtlich Werbung. Erste Eindrücke davon, wie diese aussehen wird, zeigte das zu Facebook gehörende Unternehmen am Dienstag. Auch an einer internen Kryptowährung arbeitet WhatsApp fieberhaft.

top-article-image

Whatsapp. Foto: iStock

Foto: iStock

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Es ist keine Neuigkeit, dass WhatsApp als Teil der Facebook-Familie plant Werbeanzeigen in seinen Messenger zu integrieren. Dabei gab es Stimmen, die dies bereits für 2019 voraussagten. Laut Social-Media-Experte Olivier Ponteville soll dies nun aber erst ab 2020 der Fall sein, berichtet “Focus”.
Allerdings wurde am Dienstag beim Facebook-Marketing-Summit in Rotterdam bereits gezeigt, wie die Werbung im Statusbereich des Messengers aussehen wird. Die Werbeanzeigen bei WhatsApp werden denen auf Instagram ähneln. So erscheint Werbung, wenn Statusmeldungen von WhatsApp-Kontakten angeschaut wird.

Mit Klick auf den folgenden Button stimmen Sie zu, dass der Inhalt von twitter geladen wird.

– WhatsApp Status (Stories) to get Ads in 2020
– WhatsApp for Businesses to get richer messaging format options
– WhatsApp product catalog to be integrated with existing Facebook Business Manager catalog
— Matt Navarra (@MattNavarra) 21. Mai 2019
Auf dem Facebook-Treffen wurde auch wieder WhatsApp Business gezeigt. Dieses Produkt soll Unternehmen dabei helfen, eigene Produkte über einen Katalog und die Chat-Funktion direkt an potenzielle Kunden zu bringen.
Wie bekannt wurde, ist WhatsApp fleißig dabei, eine Kryptowährung einzurichten. Mit dieser Funktion können sich dann die Nutzer gegenseitig Geld zusenden. (er)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.