Sony ZX1: Edel-Walkman ohne Kompromisse

Foto: Sony
Verkaufszahlen gibt Sony zwar noch nicht bekannt, aber mit dem Digitalen Walkman ZX1 scheint dem Unternehmen wohl ein Comeback gelungen zu sein. Kurz nach seiner Einführung im Dezember war es bereits in Japan ausverkauft, und das für ungefähr 700 Dollar. In Europa ist das Gerät seit Februar erhältlich (Amazon: 599 Euro). Verkaufszahlen möchte das Unternehmen aber nicht bekannt geben.

Entsprechend tief muss in die Tasche gegriffen werden. 599 Euro kostet das gute Stück derzeit bei Amazon. Dafür soll beste unkomprimierte Klangqualität – besser als die einer CD – erreicht werden können „…einschließlich des Momentes, in dem der Sänger Atem holt…“, so Sony.
Um Störungen zu vermeiden ist das Gehäuse vollständig aus Aluminium gefräst. Mit 139 Gramm ist es dann auch etwas mehr als ein Drittel schwerer als Apples iPod.

Andere Geräte die in dieser Leistungsklasse mitspielen und sogar noch einen Tick besser sein sollen kommen zum Beispiel von der Firma iRiver. Je nach Speicherausstattung ist hier aber bis zum vierfachen des Preises zu zahlen.
Die großen Elektronik-Konzerne haben ebenfalls schon Smartphones mit High-Resolution Audio Fähigkeiten am Start, wie LGs G2 und Samsungs Note 3 zum Beispiel. (dk)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.