Logo Epoch Times

Bauernproteste in Brüssel: Milchpulver über EU-Ratsgebäude gesprüht (+Video)

Hunderte Milchproduzenten haben gestern in einer Protestaktion in Brüssel gegen die EU-Agrarpolitik demonstriert und Milchpulver mit einem Gebläse über das EU-Ratsgebäude verstreut. Die Protestanten wollen die heute tagenden EU-Landwirtschaftsminister auf die Überkapazitäten des Milchmarktes aufmerksam machen.

top-article-image

Milchbauern demonstrieren in Brüssel

Foto: EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

 
Hunderte Milchproduzenten haben in einer Protestaktion in Brüssel gegen die EU-Agrarpolitik demonstriert und Milchpulver mit einem Gebläse über das EU-Ratsgebäude verstreut.
Die Landwirte wehren sich gegen einen Milchpreis-Verfall und befürchten, dass die EU-Kommission in den nächsten Monaten 400.000 Tonnen Magermilchpulver auf den Markt bringen wird, woraufhin die leicht angestiegenen Preise wieder unter Druck geraten würden.
Die EU hat seit 2015 grosse Mengen von Milchpulver gekauft, um die Marktpreise zu stabilisieren. Angesichts leicht steigender Preise soll nun Magermilchpulver wieder auf den Markt gebracht werden.
Die Protestanten wollen die heute tagenden EU-Landwirtschaftsminister auf die Überkapazitäten des Milchmarktes aufmerksam machen.
(mh)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.