Erster in Belgien geborener Elefant
Ein neuer Baby-Elefant

(The Epoch Times)
Seit Mitte Mai hat der Zoo in Antwerpen eine neue Attraktion: einen Baby-Elefanten. Es ist das erste Mal, dass in Belgien ein Elefant geboren wurde. Darauf kann die Mutter Phyo Phyo reichlich stolz sein.
Nach 22-monatiger Schwangerschaft bekam Phyo Phyo ein Weibchen mit einem Gewicht von satten 100 Pfund. Zeitweilig heißt es Baby K und der nachträgliche offizielle Name wird am Dienstag auf einer Pressekonferenz vom flämischen Premierminister Kris Peeters und dem Bürgermeister von Antwerpen Patrick Janssen bekannt gegeben.
Schon am Anfang der Woche deutete eine kleine Menge von Progestoron im Blut von Phyo Phyo darauf hin, dass das Baby bald geboren wird. Im Fernsehen wurde darauf hin angekündigt, dass man die Entbindung live im Internet unter www.baby-olifant.be verfolgen könne. Seitdem hat die Webseite über 350.000 Zugriffe registriert. Zu entscheidenden Momenten haben ca. 30.000 Menschen zugeschaut.
Das Zoopersonal sagt, dass die Geburt gut und ohne Komplikationen ablief.
Schon 20 Minuten nach der Geburt war Baby K in der Lage aufzustehen. Jedoch mussten Phyo Phyo und Yu Yu Yin, der älteste Elefant im Zoo, das Baby vor seiner älteren Schwester May Tagu beschützen, die versuchte es wegzudrücken.
Jeder belgische Staatsbürger wird diese Woche eine Geburtstagskarte bekommen. Der Zoo will damit einen Weltrekord in der Kategorie „Glückwünsche zur Geburt“aufstellen. Diese Aktion wird von der Nationalen Post gesponsert und ca. 4,8 Millionen Karten werden versendet.
Erschienen in The Epoch Times Deutschland Nr. 22/09

Aktuelle Artikel des Autors
21. November 2009
EU-Präsident Van Rompuy
25. Februar 2009
“Lasst einfach eure Herzen sehen”
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.