Präsidentin des Stiftungsrates Liechtenstein
In Shen Yun: „Ich musste sogar weinen“

Antonia Frick, Präsidentin des Stiftungsrates Liechtenstein.
Foto: Nina Hamrle/The Epoch Times
BREGENZ – Zur ersten Show von Shen Yun Performing Arts in Bregenz auf ihrer Europatournee 2010 kam Antonia Frick, Präsidentin des Stiftungsrates Liechtenstein, mit ihrer Schwester in das Bregenzer Festspielhaus. Beide waren an diesem sehr sonnigen Abend des 23. März 2010 gekommen, um die Renaissance der klassischen chinesischen Kultur live mitzuerleben.
Antonia Frick war von der Aufführung sehr angetan. „Es hat mir sehr gut gefallen, besonders die Kombination zwischen der Darstellung des Himmlischen und dem Weltlichen. Das war einfach wunderbar. Diese fantastischen Farben und der Tanz und die Rhythmik! Das war für mich persönlich einfach umwerfend“, sagte Frau Frick, die 25 Jahre lang Präsidentin der Liechtensteinischen Familienhilfe SPITEXT war und derzeit ein Projekt zur Familienhilfe in Rumänien aufbaut.
Besonders berührt war sie vom Stück „Nichts kann den heiligen Weg aufhalten“, in dem die Verfolgung der buddhistischen Meditationspraxis Falun Gong dargestellt wird. „Als ich die Szene mit dem Kind und der Mutter gesehen habe…. diese Separation, das hat mich sehr berührt.“ – „Das zeigt, wie es heute eben so ist in China. An dieser Stelle musste ich sogar weinen. Aber man kann hoffen, dass sich die Situation in Zukunft ändert. Solche Szenen sind sehr lebensnah“.
Frau Frick will im nächsten Jahr wiederkommen. Für dieses Jahr wird sie ihrer Tochter empfehlen, dass sie sich am darauf folgenden Tag die zweite und gleichzeitig letzte Vorstellung der Shen Yun Performing Arts in Bregenz ansehen wird.
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni die Städte Dresden, Bregenz (Ö), Wien (Ö), Louvain-la-Neuve bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Paris (F), Turin (I), Dublin (IRL), Cardiff (UK), Aarhus (DK), Stockholm (S), Linköping (S) und Oslo (N).
Bregenz Festspielhaus / Österreich
24. März 2010, 19:30 Uhr
TICKETS: www.v-ticket.at
Dresden Kulturpalast
14. April 2010, 19:00 Uhr
15. April 2010, 19:00 Uhr
TICKETS: www.ticketcentrale.de
Wien Stadthalle / Österreich
17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr
TICKETS: www.stadthalle.com
Aktuelle Artikel des Autors
17. Januar 2022
Pastor: „Shen Yun vermittelt christliche Werte“
13. Januar 2022
Opernsänger: „Außergewöhnlich strahlende Stimmen“
10. Januar 2022
Ballett-Profi: „Haben viel, viel, viel Inspiration bekommen“
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.