Logo Epoch Times

Konvoi der Bundeswehr: Staugefahr am 22. Mai ab 6 Uhr auf der A33 und der A2

Am Montag früh im Berufsverkehr ist um Bielefeld herum mit Stau zu rechnen. Die Bundeswehr fährt mit 400 Fahrzeugen, darunter auch Panzern und Haubitzen über die A33 und die A2 zu einem Übungsort.

top-article-image

Am 22. Mai werden um Bielefeld herum Staus auftreten. Die Bundeswehr fährt mit 400 Fahrzeugen, darunter auch Panzern und Haubitzen über die A33 und die A2 zu einem Übungsort..

Foto: Markus Scholz/dpa/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Seit Freitag findet eine Großübung der Bundeswehr statt. Für den 22. Mai ist in diesem Zusammenhang angekündigt, dass sich ca. 400 Bundeswehrfahrzeuge in Marschgruppen von je 25 Fahrzeugen auf der A33 und der A2 bewegen, schreibt die “Neue Westfälische”.
Laut Polizei dürften fast alle Pendler betroffen sein, die am Montag morgens nach Bielefeld wollen.
Betroffen ist die A33 ab Stukenbrock-Senne bis zum Autobahnkreuz Bielefeld sowie die A2, Fahrtrichtung Hannover, bis zur Anschlussstelle Herford-Bad Salzuflen.
„Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, voraussehbare Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere für den Berufsverkehr am Montag, einzuplanen”, sagt Ridder.
“Die Polizei Bielefeld hat die Aufgabe die Fahrtroute der 400 Fahrzeuge auf den Autobahnen zu sichern und die Auswirkungen auf den Individualverkehr so gering wie möglich zu halten”, berichtet Polizeisprecher Achim Ridder.
Er warnt ausdrücklich, dass es ab 6 Uhr zu spürbaren Beeinträchtigungen kommen wird. Im Konvoi der Bundeswehr fahren auch Panzer und Haubitzen mit.
Weiterhin ist die B239 in Richtung Espelkamp betroffen.

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.