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Weihnachtsmann mit Corona-Pass

UK: Weihnachtswerbung von TESCO löst zahlreiche Beschwerden aus

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Lesedauer: 1 Min.

Eine Weihnacht-TV-Kampagne von TESCO, Großbritanniens großer Supermarktkette, in der der Weihnachtsmann bei einer Grenzkontrolle seinen COVID-Pass vorzeigt, hat mehr als dreitausend Beschwerden ausgelöst und ist somit die am häufigsten beanstandete Werbung des Jahres des Landes.
Der Werbespot zeigt die Kunden des Supermarkts, die nach den covidbedingten Einschränkungen im letzten Jahr entschlossen sind, Weihnachten mit Familie und Freunden zu genießen.
Doch eine Szene löste nach der Ausstrahlung am Samstagabend eine heftige Debatte in den sozialen Medien aus.
Die Werbeaufsichtsbehörde sagt, sie prüfe die Beschwerden, um zu sehen, ob sie weitere Maßnahmen rechtfertigen.
TESCO behauptet, man habe lediglich auf eine unbeschwerte Art und Weise zeigen wollen, wie sich die Nation fühlt.
Aber einige Leute rufen nun wegen der Anzeige zum Boykott von TESCO auf.

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